Offener Brief an alle Bundestagsabgeordneten –7

239 Aufrufe
Calau, 04. April 2023 1

Frau
Sahra Wagenknecht
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Denke ich an unsere Zivilisation in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

 

Sehr geehrte Frau Wagenknecht,
die Menschheit eint ein gemeinsamer Ursprung als auch ihre Anatomie, Physiologie und Bio-chemie. Aufgrund dessen kann auch jeder Arzt an jedem Ort unseres Planeten unter Beachtung des hippokratischen Eids seinen Dienst am Menschen versehen.

Dennoch scheinen wir bei oberflächlicher Betrachtung so unterschiedlich. Dies geht soweit, dass sich Einzelne aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung als gottähnlich betrachten und meinen, über Andere herrschen zu können, sie zum Untertan zu machen. Letztendlich sind es jedoch nur die sich stetig entwickelnden Denkstrukturen, die uns zu unverwechselbaren, einzigartigen Individuen formen und unseren Platz in den sich dynamisch entwickelnden gesellschaftlichen Strukturen mitbestimmen.

Die Ursprungskraft allen Seins war und ist die Liebe, die Zuneigung zwischen zwei Menschen. Nur aus ihr erwächst neues Leben in einer unendlichen Kette unserer zivilisatorischen Entwicklung, das es zu erhalten gilt.

 

Zum Lesen bzw. Herunterladen des vollständigen Beitrags darf ich Sie bitten auf „Weiter Lesen“ zu drücken:

Weiter Lesen